Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen – eine Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit!

Kinder und Erwachsene können beim SV Dorf-Güll das Deutsche Sportabzeichen ablegen.
In den Sommermonaten findet das Training nach Vorankündigung (s. „Aktuelles“ und in den Pohlheimer Nachrichten)
oder auch nach Vereinbarung mit Diana Find und Irmgard Ullrich auf dem Sportplatz oder im Pohlheimer Hallenbad statt.
Es werden 3 Leistungsstufen unterschieden: Bronze, Silber und Gold.
Das Sportabzeichen ist in verschiedenen Disziplinen abzulegen, die den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination
und Kraft zugeordnet sind. Die einzelnen Disziplinen können die Teilnehmer/innen aus jeder Kategorie nach Vorliebe auswählen.
Die jeweiligen Anforderungen sind nach Alter und Geschlecht gestaffelt.
Mit ein wenig Training sind sie für alle zu schaffen. Versuchen Sie es!

Gerne können auch Nichtmitglieder des Vereins teilnehmen.

Kontakt: Diana Find, Tel. 06404-2052034   oder
               Irmgard Ullrich, Tel. 06404-4487